Aktuelle Meldungen

Waldheim 2020 abgesagt

Im Anhang finden Sie die Pressemitteilung zur Absage des Ferienwaldheims Sillenbuch aus dem Beschluss des Waldheim Ausschusses der Kirchengemeinde Stuttgart Sillenbuch vom 16. Juni 2020.

mehr

Sommerpredigtreihe im Distrikt

Auch in diesem Jahr stehen die Gottesdienste in den Sommerferien unter einem besonderen Thema: "Ver-dichtetes Leben – Poesie predigen". An den Sonntagen vom 9. August bis zum 13. September predigen die Pfarrer*innen unseres Distrikts reihum in den Kirchen unserer Distriktsgemeinden über ihre...

mehr

Konfirmation 2020

Im Mai konnte die Konfirmation wegen der Corona-Krise nicht gefeiert werden. Neuer Termin wird voraussichtlich der 18. Okt. 2020 sein.

Um offene Fragen zu besprechen, laden wir die Eltern des Konfijahrgangs 2019/2020 am Mi., 15. Juli um 19:30 Uhr zu einem Elternabend in die Gnadenkirche ein.

mehr

Orgel in der Gnadenkirche neu gestimmt

Kürzlich konnte unsere schöne Orgel in der Gnadenkirche neu gestimmt und an kleinen Stellen repariert werden. Nun erfüllt ihr Klang den Raum wieder so prächtig wie nach der großen Sanierung vor ein paar Jahren.

mehr

Neue Beschallungsanlage in der Gnadenkirche und im Saal

Nach längerer Planung war es möglich, neue Mikrofone und Lautsprecher in der Gnadenkirche und im Saal zu installieren. Damit wird die Sprachverständlichkeit erhöht; außerdem ist es möglich, darüber auch Musik in sehr guter Qualität zu verstärken.

Herzlichen Dank an unseren gewählten Vorsitzenden...

mehr

Grüße aus der Evangelischen Kita Alt-Heumaden

Die Grüße aus der Evangelischen Kita Alt-Heumaden erhalten Sie als Download im PDF-Format.

mehr

Orgel-Gruß von Pol Àlvarez i Viciana aus Spanien

Pol Àlvarez i Viciana, Organist in Alt-Heumaden, hat unseren Gemeindeneinen musikalischen Orgel-Gruß aus seiner spanischen Heimatübermittelt: Toccata en Si bémol mineur – Louis Vierne (1870-1937).

mehr