Bienenhotels basteln

Bienen sind wichtige Tiere, die den Blumen und Bäumen beim Blühen helfen. Ohne sie gäbe es keine Äpfel, Birnen oder Zwetschgen. Die Wohnungsnot der Wildbienen ist groß, denn sie finden kaum Nistmöglichkeiten.

Wir wollen helfen. Daher wurden am 18. Mai 2019 wurden in Heumaden-Süd vor der Gnadenkirche - direkt neben der Bienenweide - Bienenhotels gebasteltm in denen die Bienen nisten können. Es waren Kinder aus Sillenbuch, Riedenberg und Heumaden zwischen 5 und 12 Jahren eingeladen, beim Basteln mitzuwirken. Dieses Angebot des Evangelischen Jugendwerks nahmen viele Kinder wahr und es wurden sehr schöne Bienenhotes gebaut.

Bei Fragen zu dieser oder kommender Aktionen des Evangelischen Jugendwerks wenden Sie sich an die Jugendreferentin Anja Lobmüller  (0711 446 404 oder anja.lobmuellerdontospamme@gowaway.ejus-online.de)